TOTAL TONAL - Acappella vom Feinsten. Ein toller Chor aus Hamburg stellt sich vor

Sammlung von Links, die wir gerne weiter empfehlen

Die Linksammlung ist eine Sammlung von Organisationen oder Personen, mit denen wir in irgend einer Weise verbunden sind und auf die wir hinweisen wollen.
Die Seiten der Links sind nicht Bestandteil unseres Webauftritts. Wir haben keinen Einfluss auf deren Inhalte und sind dafür auch nicht verantwortlich.
Sollte ein Link unangemessenen oder rechtlich bedenklichen Inhalt vermitteln, so geben Sie uns bitte sofort Bescheid, damit wir ihn löschen können.


Organisationen

Die European Choral Assiciation e.V. kümmert sich um Kontakte, organisiert Workshops, Konzerte und Weiterbildung in Europa.

Der Deutsche Chorverband e.V. vertritt die Landesverbände und ihre Mitglieder und bietet Weiterbildung, Konzerte, Wettbewerbe etc.

Der Chorverband Hamburg e.V. kümmert sich um die Interessen der Hamburger Chöre in all ihren Ausprägungen.

Die Kulturwerkstatt Hamburg bietet eine Bühne für einen guten Mix von Acappella-Musik und anderen kulturellen Events in einer gemütlichen Atmosphäre sowie mit der Acappellawerkstatt Hamburg chorisch-gesangliche Fortbildung für Sängerinnen und Sänger mit wechselnden Coaches
und mit der Offenen Bühne zweimal im Jahr ungezwungene Auftrittsmöglichkeit für Hamburger Acappella-Chöre und -Ensembles.

Gelistet sind wir auch im Chorportal Hamburg, wo Informationen über Hamburger Chöre und Mitteilungen/Veranstaltungen von Chören in Hamburg verfügbar sind.


Chöre, Gruppen

Der Chor AufTakt , dessen Leiter Armin Bethge früher Mitglied bei Total Tonal war, macht gelegentlich gemeinsam mit uns ein Konzert.

Der Zinnechor aus Hamburg-Barmbek hat uns 2016 eingeladen zu einem gemeinsamen Konzert.

Mit o-ton aus Hannover haben wir vermittelt durch den Kontakt der beiden Chorleiterinnen auch schon ein gemeinsames Konzert gegeben.


Musikalische Helferlein

Gelegentlich bitten wir Jan Bürger , der auch Mitglied der famosen Gruppe Maybebop ist, zu einem Coaching.

Und da wären wir auch schon bei Maybebop und Oliver Gies,  die uns inspirieren und so manches Lied zur Verfügung gestellt haben.

Weitere Arrangements und auch hin und wieder ein Coaching (CVT) bekommen wir von Martin Carbow aus Hamburg.

Auch hatten wir schon bei Sörin Bergmann Stimmbildung mittels Complete Vocal Technique (CVT).

Bei Michael Helbing lernen wir etwas über chorische Stimmbildung.


Technik

Um etwas professionellere Tonaufnahmen unserer Konzerte kümmert sich Michael Wetendorf.

Die Fotografien auf unserer Webseite stammen zum Teil von Dirk Masbaum,
weitere von verschiedenen (ehemaligen) Mitgliedern des Chores.