TOTAL TONAL - Acappella vom Feinsten.

Wer wir sind - was wir machen

Wir sind eine Chorgemeinschaft von etwa 25-30 Sängerinnen und Sängern. Die Freude am gemeinsamen Singen und die Gemeinschaft ist unser Antrieb.
Seit 25 Jahren singen wir Lieder aus den Genres Pop, Jazz, Schlager, Gospel, zu allermeist acappella, d.h. ohne instrumentale Begleitung.
Wir proben regelmäßig jede Woche konzentriert aber auch mit viel Spaß. Hinzu kommen unsere Chorwochenenden, an denen wir fleißig neues Material üben.
Konzerte finden dann ohne Noten statt, d.h. alle Lieder werden auswendig gelernt.

Mehrmals im Jahr treten wir öffentlich auf, wo Du uns sehen und hören kannst. Gern singen wir auch auf Festen, wie Geburtstagen, Jubiläen oder Hochzeiten. Wenn wir bei Dir singen sollen, sprich uns gern an, wir würden uns sehr freuen.

Da die Familien auch nicht zu kurz kommen dürfen, machen wir 2-3 Mal im Jahr einen Chorausflug mit Mann und Maus.

Dass wir bei einer Kirchengemeinde Unterschlupf gefunden haben, heißt nicht, dass wir kirchlich oder gar konfessionell gebunden oder geprägt wären. Es hat sich halt so ergeben. So sind wir gerne Gast in der Gemeinde St. Gabriel in HH-Eidelstedt und ihr sehr dankbar.

Sollten wir dein Interesse geweckt haben bei uns mitzusingen, kontaktiere uns über unsere E-Mail Adresse.
Vielleicht suchen wir genau Dich mit Deiner Stimme oder lass dich anstecken durch Meinungen aus unserem Chor ...

  • "TOTAL TONAL ist eine wunderbare Chorgemeinschaft, in der ich mich sehr wohl fühle."
  • "Gemeinsam Stücke erarbeiten, schwierige Stellen meistern, erfolgreiche Auftritte absolvieren, all das stärkt mich."
  • "Aus Liebe zur Musik, das tolle weltliche Programm bewirkt große Freude beim Singen."
  • "Mich entspannt das gemeinsame Singen."
  • "Es macht Spaß, zusammen an Projekten zu arbeiten und am Ende Teil eines tollen Klang-Erlebnisses zu sein."
  • "Hier habe ich ganz liebe Menschen kennen gelernt, auf die ich mich freue, sie jede Woche aufs Neue zu treffen."
  • "Dieser Chor hat mich meiner Leidenschaft, der Musik, näher gebracht. Er tut mir einfach total tonal gut."
  • "Die Musik streichelt meine Seele, die Gemeinschaft tut mir gut."
  • "Mich hat meine Schwester "mitgeschleift" und ich habe gemerkt, dass ich ohne Singen nicht existieren kann. Musik ist wie die Luft zum Atmen. Ich empfinde meine Chorbrüder und -schwestern wie eine Familie."
  • "Tolle Lieder - nette Gemeinschaft"
  • "Das Musizieren mit dieser tollen Truppe verschafft mir Freude und mit einem Lächeln und einem Lied auf den Lippen trete ich selbst an trüben Tagen den Heimweg an."
  • "Der Chor kam vor 24 Jahren zu einer Weihnachtsfeier an meinem Arbeitsplatz. Das hat mir so gut gefallen, dass ich seitdem mitsinge."
  • "Mich begeistert die musikalische Bandbreite."
  • "Tonales Tollhaus mit total toller Seele"
  • "Weil ich da lächeln muss !"
  • "Beim Singen fällt aller Alltagsstress von mir ab."
  • "Es ist die beste Möglichkeit Musik zu machen ohne ein Instrument zu spielen."
  • "Singen in der Gemeinschaft verschafft mir Glücksmomente."
  • "Es ist ungeheuer spannend zu sehen, wie sich ein Musikstück entwickelt und klangvoll wird."
  • "Mir gefallen die Chorwochenenden."
  • "Ich singe bei TOTAL TONAL, weil meine Stimme hier wirklich etwas zählt und weil hier aus vielen Stimmen Musik wird und ich mich als Teil dieser Musik fühle. Das fühlt sich gut an!"